Gesprächskreis für pflegende Angehörige

Jeden 4. Montag im Monat um 10.00 Uhr im Martin-Luther-Haus in Rügheim!
Sie als pflegende Angehörige haben die Möglichkeit, Ihre Fragen und Probleme einzubringen, die bei der Versorgung der Angehörigen entstehen. Sie können sich gegenseitig Tipps geben oder einfach nur miteinander plaudern und von der häuslichen Situation etwas abschalten.
Die Inhalte der Treffen werden vertraulich behandelt, die Teilnahme ist kostenfrei.
Die nächsten Termine sind: 24. März 28. April und 26. Mai.
Information und Anmeldung:
Cornelia Schulze-Weidlich, Diakonisches Werk Haßberge, Fachstelle für pflegende Angehörige, Hauptstr. 12, 96126 Maroldsweisach, Tel. 09532/922313

Der Herr unserer Kirche, Jesus Christus, hat damals seinen Nachfolgerinnen und Nachfolgern den Auftrag gegeben, sich um Menschen zu kümmern und für die da zu sein, die Hilfe brauchen. Genauso, wie er selbst sich den Hilfsbedürftigen und Schwachen zugewandt hat.

Diesem Auftrag fühlen wir uns immer noch verpflichtet. Deshalb gibt es in den Kirchengemeinden des Dekanates Rügheim und auf Dekanatsebene Dienste und Einrichtungen der Diakonie. Viele engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei uns ehren-, neben- und hauptamtlich im Einsatz für Menschen in schwierigen Lebenssituationen und für deren Angehörige.

Das Diakonische Werk Haßberge e.V. bietet Ihnen Hilfe an in mehreren Bereichen

Wohnen stationär und ambulant