Konfirmation in Rügheim

Bildrechte Mainpost
Konfirmiert wurden am 7. April in Rügheim: (v.l.) Hannes Lutsch, Jule Klarmann, Nina Gerner und Lea Baumann. Links Dekanin Anne Salzbrenner

Präparanden

Im September 2023 begann der neue Präparandenunterricht.

Unsere Präparanden sind, Leni Mohr, Jonah Förster, (Holzhausen), Colin Schönmann (Uchenhofen), Pauline Bethmann (Burgpreppach), Lilli Brochloß-Gerner (Rügheim), Robin Heller (Rügheim), Mia Görtler (Mechen-ried), Nora Kühlwein (Mechenried), Sara Schönwälder (Kleinstei-nach).

Der Unterricht findet zusammen mit der Rügheimer Gruppe, im monatlichen Wechsel unter der Leitung von Frau Dekanin Salzbrenner und Pfarrer Mátyás Beke statt.
Wir wünschen Gottes Segen für diese kleine Gruppe und hoffen sie auch nach der Konfirmation in unserer Gemeinde als lebendige Mitglieder erleben zu können.

Konfi-Event Together in Haßfurt 2023

(Kurzbericht von Nora Kühlwein)

Am Samstatg dem 30.10. waren wir Konfirmanden mit Herrn Beke auf einem Konfievent in Haßfurt.
Als wir auf dem Vorplatz der Kirche ankamen, sollten wir uns in 2 Workshops einteilen.
Diese waren z. B. Werwolf, Krimi Dinner, Escape Room, Bogenschießen …
Danach gingen alle Präparanden/innen und Konfirmanden/innen in die Kirche zum Gottesdienst.
Nachdem der einstündige Gottesdienst zu Ende war, durften wir zu unserem ersten Workshop und dort Spaß haben. Als wir fertig waren, konnte man sich entweder an der Saftbar oder an der kostenlosen Wasseroase eine Erfrischung holen. Zudem gab es natürlich auch etwas zu Essen: entweder eine Portion leckere Pommes oder einen Muffin.
Sobald die Zwischenpause vorbei war, gingen alle wieder zu ihrem nächsten Workshop. Als schließlich alle in der Kirche waren, kam dann Jonas Bambägga. Er ist ein deutscher Rapper und hat auch schon während Corona im Altenheim gerappt und den Omi’s und Opi’s neue Motivation gegeben.

Nachdem Jonas Bambägga mit uns fertig gerappt hat und wir nun alle Profis waren, durften wir noch bis 19 Uhr zu toller Musik tanzen. Dann war es Zeit, nachhause zu gehen.

Angebote für Kinder und Jugendliche

Evangelische Jugend im Dekanat Rügheim