Kirchenvorstand Rügheim

Weitere Informationen aus den letzten Sitzungen:

• Die Jahresrechnung 2022 mit Einnahmen von 221.902,78 € und Ausgaben von 236.443,37 € wird beschlossen. Die Mehrausgaben werden aus den Rücklagen genommen. Der Großteil der Rücklagenentnahme ist durch die Zinserträge abgedeckt.
  • Es wird jemand gesucht, der den Winterdienst um den Kindergarten, das Pfarrhaus und den Platz vor der Kirche übernehmen kann..

• Am 21. Oktober wurden die Hecken und Sträucher ums Martin-Luther-Haus geschnitten..

• Martin-Luther-Haus: Der Raum unten, neben dem Besprechungsraum, wird im Winter verputzt. Die zwei kleinen Räume (bisher Abstellräume) werden geräumt und von der Diakonie als Büro genutzt.

• Die nächste Sitzung ist gemeinsam mit dem Kirchenvorstand Kleinmünster am Dienstag, den 28. November 2023 um 19:30 Uhr.

Wie einige sicher schon bemerkt haben, fehlen an der Südseite der Rügheimer Kirche die beiden Fichten.
Sie wurden am 18.11. von Mitglidern des Kirchenvorstandes entfernt, an ihrer Stelle sollen andere, eher kleinwüchsige Bäume gepflanzt werden.
Die alten Fichten – genauer: ihre Nadeln – machten in den vergangenen Jahren besonders unserem „Nachbarn”, der Alten Schule, große Probleme.
Auf dem Foto sieht man Detlef Schwappach, der vom Hubsteiger aus die Bäume Ast für Ast und Stück für Stück von oben nach unten absägte. Vielen Dank allen, die sich an der Aktion beteiligt haben.

Funktionen und Ämter:
  • Vertrauensmann ist Thomas Link, Stellvertreterin Traudi Wießler.
  • Vorsitzende des Kirchenvorstands Dekanin Anne Salzbrenner, Stellvertreter ist Thomas Link.
  • Delegierter für die Dekanatssynode ist Rainer Reinhardt, Stellvertreterin Melanie Schwappach.
  • Umweltbauftragter ist Günter Denninger.
  • Missionsbeauftragte ist Traudi Wießler.
  • Delegierte für das Diakonische Werk Haßberge ist Sandra Weigand.
  • Frauenbeauftragte ist Traudi Wießler.
  • Bauausschuss: Günter Denninger, Robert Koch, Rainer Reinhardt, Sandra Weigand und Traudi Wießler.