Liebe Leserin, lieber Leser,

vor einigen Jahren besuchte ich zusammen mit einer kleinen Gruppe von interessierten Leuten einen islamischen Gebetsraum. Es war der „Tag der offenen Moschee“. Bei einer Tasse Tee kommen wir mit dem Imam, dem Leiter der Gemeinde, ins Gespräch. Bei Glaubensfragen zu Gott, dem Schöpfer, oder der Nächstenliebe, waren wir uns rasch einig.

KANDIDATINNEN UND KANDIDATEN GESUCHT

Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und möchten sich für andere einsetzen?
Teamarbeit ist Ihnen wichtig und Sie übernehmen gerne Verantwortung?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Willkommen zur Mitarbeit im Kirchenvorstand!

Elisabeth Hager wurde als Lektorin eingeführt
Bildrechte Thomas Link

Die Kirchengemeinde Rügheim-Kleinmünster freut sich sehr, dass Elisabeth Hager vor einiger Zeit eine Ausbildung zur Lektorin der evangelischen Landeskirche begonnen hat. Sie durfte bereits einige Gottesdienste halten und ist sichtlich froh darüber, dass sie ihre Ausbildung nun erfolgreich abschließen konnte.

Im Gottesdienst am Sonntag, den 11. Februar wurde sie von Dekanin Anne Salzbrenner in der Rügheimer Kirche offiziell in ihr Amt eingeführt und für ihren neuen Dienst gesegnet.

Bildrechte beim Autor
Das Dekanat Rügheim unterstützt seit vielen Jahren die Reha-Einrichtung „Lifegate“ in Beit Jala. Sie hilft Menschen mit Behinderung in Israel und den palästinensischen Gebieten sowie in Jordanien, Irak und Ägypten. Kinder von drei bis fünf Jahren erhalten eine ganzheitliche Förderung, junge Menschen mit Behinderung arbeiten in den Werkstätten und werden in 14 Ausbildungsberufen auf ihr Arbeitsleben vorbereitet
Über die aktuelle Lage schreibt Burghard Schunkert, der Leiter der Einrichtung, folgendes (Auszug):